Monatsarchiv: Januar 2025

Chili – Vorkultur der feurigen Schoten Chili-Jungpflanzen-Foto-Schonschek-2_1200

Mal ehrlich, wem geht es nicht ähnlich wie mir? Zu Beginn des neuen Jahres kann ich es kaum abwarten mit der Aussaat zu beginnen. Bei einigen Gemüsekulturen, wie Tomaten und Zucchini, bin ich im Laufe der Jahre etwas geduldiger geworden. Nicht jedoch bei Sorten wie Chili, Peperoni und Gewürzpaprika. Da fange ich dann doch früher […]

Weiterlesen

Im Winter den Garten planen lassen A.Mayer_Galabau_Rasen_Bonsai_IMG_7784_1200

Wenn Sie Ihren Garten umgestalten lassen möchten, ist der Winter die ideale Planungszeit. Je besser vorbereitet Sie in das Beratungsgespräch gehen, desto klarer können Sie Ihre Wünsche kommunizieren. Vielleicht haben Sie im Sommer das eine oder andere Mal darüber nachgedacht, was Sie in Ihrem Garten verändern möchten? Die Terrasse bräuchte dringend einen neuen Belag, eine […]

Weiterlesen

Tipps zur Wand- und Raumbegrünung Wandbegrünung-Foto-Schonschek-1_1200

Jetzt im Winter verbringen wir wieder vermehrt Zeit im Haus. Damit uns dort das Grün aus der Natur nicht abgeht, gibt es viele Möglichkeiten der Raumbegrünung. Das muss auch nicht immer eine Wand sein, die begrünt wird. Auch Raumteiler oder von der Decke schwebende Pflanzen zaubern mehr Grün oder bunte Blüten ins traute Heim. Vorteile […]

Weiterlesen